Menu

25 Jahre Scooter

Sie zählen ganz ohne Zweifel zu einer der bekanntesten und auch kommerziell erfolgreichsten Bands ganz Deutschlands. Die Rede ist von der Techno Gruppe Scooter, die seit Jahrzehnten immer wieder große Erfolge feiern kann. Die Band um den Frontmann H. P. Baxxter ist dabei aber mindestens genau so umstritten wie erfolgreich. So sieht sich die Gruppe oft mit dem Vorwurf konfrontiert, nur Musik für die Kirmes zu produzieren, die generell von geringer Qualität ist. Als Beweis für diese Aussage werden dabei Titel der Band wie How much is the fish und Hyper, Hyper ins Feld geführt.

Trotz all dieser Kritik ist Scooter aber nie müde geworden, ihre Karriere immer weiter voranzutreiben. So hat sich die Band nie von den Kritikern beirren lassen und hat stets mit ihrer Musik weiter gemacht. Im Laufe der Jahre wurde sie dabei immer bekannter und auch kommerziell erfolgreicher.

Heute, im Jahr 2018, kann sie dabei auf eine 25 Jahre andauernde Karriere und Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dieses Jubiläum soll nun zusammen mit den treuen Fans ausgiebig gefeiert werden. Sie waren und sind für den Erfolg der Band seit Jahrzehnten verantwortlich und auch ihnen gebührt damit der Dank der Band. Dabei werden natürlich alle großen Hits des Trios gespielt, die es berühmt gemacht haben. Dazu zählen natürlich die bereits erwähnten Songs Hyper, Hyper und How much is the fish, aber auch in das Publikum hinein geschriene Befehle wie Move! Your! Ass! und das berühmte Döp döp döp, dö dö döp döp döp!

All diese Aspekte haben die Band berühmt gemacht und den Techno in Deutschland auch ein ganzes Stück weit salonfähig. Der Erfolg gibt Scooter dabei Recht. So wurden bis heute mehr als 30 Millionen Tonträger der Platten der Band verkauft. Ein Ende der erfolgreichen Story ist dabei noch lange nicht in Sicht. Scooter haben bereits bekannt gegeben, dass sie noch weiter touren wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.