Menu

Trassenrave 2018

Der Techno ist in Deutschland seit vielen Jahren extrem beliebt. In den vergangenen Jahren sind dabei neue Events und Festivals rund um die elektronische Musik quasi wie Pilze aus dem Boden geschossen. Den Fans des Rave fällt es damit immer schwerer, sich für ein Event zu entscheiden. Zu viele Veranstaltungen locken mit einem grandiosen Line-Up und toller Atmosphäre sowie einer atemberaubenden Location. In diesem kurzen Artikel stellen wir Ihnen mit dem Trassenrave 2018 ein relativ junges Event vor, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist und tolle Unterhaltung verspricht.

Der erste Trassenrave fand am Samstag, dem 4. August 2018 statt. Location war dabei das Areal unter freiem Himmel rund um den Bahnhof Mirke, der in der Stadt Wuppertal liegt. Wuppertal selbst ist dabei eine Stadt mit einer langen Tradition, die wunderschön zwischen den beiden Großstädten Essen und Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen liegt.

Der Name des Events leitet sich dabei vom Gelände ab, auf dem es stattfindet. So ist eine Trasse eine in einem Gelände abgesteckte Verkehrsführung für eine Bahn oder Ähnliches. Die Idee für den Trassenrave stammt dabei von vier Freunden, die selbst in Wuppertal wohnen. Sie sind seit Jahren begeisterte Raver, waren aber damit unzufrieden, dass es in ihrer Heimatstadt kein vergleichbares Event gab. Damit war die Idee für den Trassenrave geboren, der von den Wuppertalern und vielen Ravern aus der Umgebung sehr positiv aufgenommen wurde. So kamen zum ersten Event vor einigen Jahren mehr als 3000 Zuschauer und feierten mehrere Tage lang friedlich zusammen bei toller Musik.

In den kommenden Jahren soll das Event dabei kontinuierlich Stück für Stück weiter ausgebaut und vergrößert werden. So ist das klare Ziel der Veranstalter, irgendwann die magische Marke von 10000 Zuschauern zu knacken. Dabei verspricht das Event auch im nächsten Jahr tolle Unterhaltung und zeichnet sich durch einen Mix aus lokalen Künstlern und bekannten Namen der Szene aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published.